Starte unsere virtuelle Tour!

Über uns Herzlich willkommen!

GESUNDHEITSWELT SILLIAN – DAS FITNESSSTUDIO in Sillian in Osttirol!

Ob traditionelles Krafttraining für Muskelaufbau, funktionelles Training, Ausdauertraining, Faszientraining, Gruppentraining etc.  – wir bieten alles, was das Herz eines jeden Sportbegeisterten begehrt!

Auf 600 m² bieten wir vielfältige Möglichkeiten, euren Körper nach Wunsch zu trainieren. Zahlreiche und gut durchsortierte Geräte lassen keine Wünsche offen, eigene Bereiche für Krafttraining, Zirkelgerätetraining, Bodenübungen und natürlich der Kursbereich runden unser Angebot ab!

Besonders zu schätzen wissen unsere Kunden die flexiblen Öffnungszeiten, welche ein Training früh morgens, in der Mittagspause oder an Wochenenden und Feiertagen garantieren!

Unser gemütlicher Barbereich lädt auch zum längeren Verweilen nach einer Trainingseinheit ein, die Auswahl an Getränken für die Regeneration und Erfrischung ist groß!

Liebe Mitglieder und Freunde der Gesundheitswelt Sillian,

aufgrund behördlicher Anordnung und der Verschärfungen der Corona Schutzmaßnahmen bleibt unser Studio vom 3.11.20 bis voraussichtlich 30.11.20 geschlossen! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, kommt gesund durch diese Zeit und wir freuen uns schon, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

 

 

 

100 %
authentisch
100 %
effektiv
110 %
motiviert

Leistungen Wir machen euch fit!

Was dich erwartet

Krafttraining

  • durch Krafttraining werden Muskeln aufgebaut und erhalten, dein Körper wird mit der Zeit straffer und durchtrainierter.
  • Kraftsport hilft beim Abnehmen – Fett wird ab- und Muskelmasse aufgebaut. Je mehr Muskelmasse – desto mehr Energie wird verbrannt.
  • durch die Stärkung der Muskulatur verbessert sich die Haltung, Sehnen, Bänder und Knochen werden kräftiger! Rückenschmerzen und Osteoporose kann dadurch vorgebeugt werden.

Lasst euch bei uns beraten, welches Training für euch geeignet ist! Als Ergänzung zum maschinenabhängigen Training legen wir auch großen Wert auf  das Funktionelle Training, bei welchem natürliche Bewegungsabläufe trainiert und zahlreiche Muskelgruppen beansprucht werden. Das erleichtert Bewegungen im Alltag und beugt z.B. Stürzen und Verletzungen vor.

Wer sich sportlich betätigt, bleibt sowohl körperlich als auch geistig fit!

Konditionstraining

Kondition ist nicht gleich Ausdauer!

Sie ist das Ergebnis von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination!

  • das klassische Ausdauertraining, egal ob auf dem Laufband, Ergometer, Crosstrainer, Rudergerät, etc. macht deinen Körper insgesamt länger leistungsfähig, stärkt sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch das Immunsystem! Regelmäßiges Training verbessert den Fettstoffwechsel, wirkt blutdrucksenkend und steigert das Wohlbefinden.
  • Beweglichkeit – wird leider sehr oft vernachlässigt, und gerade mit zunehmendem Alter hilft dir eine gute Beweglichkeit, dein Körpergefühl insgesamt zu verbessern!
  • Koordination – das Zusammenspiel von Gleichgewicht, Orientierungs- und Reaktionsfähigkeit hilft uns, die Anforderungen im Alltag und in der Freizeit zu bewältigen.

In unseren Kursen vermitteln wir euch diese Fähigkeiten, schaut vorbei und freut euch auf ein abwechslungsreiches Training!

hier geht's zu unseren Angeboten

SPINNING

Spinning ist Action pur und macht Spaß!

Abwechslungsreich, anstrengend und mitreißend – um nur einige Begriffe zu nennen, die das Spinning beschreiben! Die Gruppendynamik treibt jeden Teilnehmer zu Höchstleistungen!

Die ausgewählte Musik gibt den „Streckenverlauf“ vor. In welchem Schwierigkeitsbereich trainiert wird, entscheidet jeder Teilnehmer selbst, da der Widerstand individuell eingestellt werden kann. Spinning ist deshalb eine geniale Trainingsform, weil routinierte Biker und Anfänger problemlos zusammen im Kurs fahren können! Blamieren gibt’s nicht!

Unsere Spinning Einheiten sind zu einem Begriff geworden! Von Oktober bis April könnt ihr sie als Einzeleinheit oder in einem 10er Block buchen, für Mitglieder sind sie im Monatspreis inkludiert.

Aktueller Kursplan

Athleten trainieren bei uns

Im Laufe der Jahre durften wir viele Athleten aus den verschiedensten Sportarten bei uns begrüßen:

  • Biathleten, die im benachbarten Biathlonzentrum in Obertilliach trainieren
  • Langläufer, welche die Weltcupbewerbe in Toblach absolvieren oder sich für den Dolomitenlauf in Osttirol noch den letzten Schliff holen
  • Snowboarder bestreiten bei uns ihr Trockentraining
  • Skifahrer, sowohl Nachwuchs- als auch Weltcupfahrer

Athleten aus Norwegen, Finnland, Schweden, Frankreich, Spanien, Slowenien…und besonders freuen wir uns, dass wir unsere österreichischen Biathleten regelmäßig bei uns begrüßen dürfen!

 

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr 8:30 – 12.00 Uhr und 16:00 – 21:00 Uhr

Di, Do 16:00 – 21:00 Uhr

An Wochenenden und Feiertagen flexible Öffnungszeiten für unsere Mitglieder!

Da kommt noch mehr!

Wir freuen uns mit euch in Kontakt zu sein! Schreibt uns weiter unten einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir melden uns bei euch. Und wir freuen uns über jede Google-Bewertung von euch.

Google-Bewertungen – die Mundpropaganda von heute. 🙂

Jetzt Google-Bewertung abgeben!

Regional. Virtuell. Gesundheitswelt Sillian.

Bleibt mit uns virtuell in Kontakt!

Und wir sind real immer für euch da!

Kontakt